Bernis Enfield Blog

Nachdem meine Graue ja exakt im Monat der TÜV-Fälligkeit wieder auf der Straße ist, fahre ich heute spontan nach Laubach zur GTÜ.

…… wäre jetzt – nein, nicht Tanzen, sondern Fahren!

Immerhin: Mehr als 26.000 Km hat er gehalten, der Freilauf an der schwarzen Bullet.

….. zeigen sich seit gestern an der Grauen, meiner No.1. Nichts schlimmes, nur ein paar Tropfen an der Ölleitung zu den Rockerboxen.

Da schraub ich wochenlang so vor mich hin, immer mit dem Gefühl, nicht so recht weiter zu kommen.

….. nämlich das Falltorhaus, der letzte verbliebene Motorrad-Treff hier in der näheren Umgebung.

Der Tag beginnt so, wie die Nacht geendet hat: Mit Regen. So wirds heute also nichts mit dem Hundespaziergang und auch eine vage angedachte Ausfahrt mit der Enfield fällt aus.

….. das war einmal ein stehender Begriff für die Hinterhältigkeit der englischen Außenpolitik, und das bezog sich auf einige politische Ereignisse zwischen 1415 und 1908.

Rock’n Roll, alte Motorräder, amerikanische Straßenkreuzer, Rockabilly, Petticoats – all das und noch mehr Nostalgie gibt es an diesem Wochenende bei den Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg.

….. können Ersatzteile für die Vespa sein! Während des Harzaufenthaltes wurde die Kühlflüssigkeit plötzlich nicht mehr warm.