Bernis Enfield Blog

Die Vorderradbremse der Enfield hat mich schon bei meiner ersten Inderin gestört.

…. habe ich den Indian Summer, und zwar am heutigen Sonntag.

Der schönste Tag im Oktober könnte dieser Sonntag werden. Fängt schon morgens gut an und wird danach immer besser.

Kälte bedeutet heute: Arbeiten in der Werkstatt. Es gibt einiges an der grünen Cosa zu tun, worüber ich heute den Mantel des Schweigens ausbreite.

Eschbacher Klippen – bis heute nie was davon gehört. Aber an diesem sonnigen und warmen Herbstsonntag entdecke ich sie. Und zwar mit der Enfield im Taunus!

Ich glaube, ich habe seit meinem zweiten Motorradleben, also ab 2005, jedes Horex-Treffen in Burgholzhausen besucht.

Heut hab ich keinen rechten Sinn fürs Fahren, statt dessen lese ich den Reisebericht des Kahlgryndigen.

Jaja, weiss ich doch. Und es war auch genau so geplant:

Das gebe ich mir heute, das Kontrastprogramm. Die Voraussetzung dafür ist aber eine kleine Runde mit der Enfield, die ich gegen 14:00 in Richtung Westen starte.

Eigentlich ist es nur eine kleine Vorabendrunde, die sich aber doch kreisübergreifend ausdehnt. Zu Hause sitzen ist mir bei diesem Wetter einfach unmöglich.