Bernis Enfield Blog

….. meine schwarze Enfield – die muß dringend mal wieder bewegt werden. Kommt mir ewig her vor, dass ich mit der Schwarzen zuletzt durch den Vogelsberg gebollert bin.

….. hat das Kinzigtal für mich bereit. Daran werde ich heute ein wenig arbeiten, denn nach dem gestrigen Dauerregen ist das Wetter heute ganz OK.

….. beginnt dieser 18. August 2019, und damit ist klar, dass ich nicht noch einmal nach Schotten auf den Oldtimer GP fahre.

Mit dem Wetter haben die Organisatoren des 2019er Oldtimer Grand Prix in Schotten heuer nicht das ganz große Glück.

……. also genau gesagt der Oldtimer GP 2019, der an diesem Wochenende statt findet, wirft seinen langen Schatten voraus.

…….. das war es wohl, was mich an der Schaltfähigkeit des Reservegetriebes zweifeln ließ!

….. kann viel bewirken! In meinem Fall hat diese 1/4-Umdrehung den Unterschied von einem ordentlichen zu einem richtig guten Getriebe.

Ja, das könnte sein – und zwar mit dem Getriebe meiner No.1. Nicht mit dem aktuell verbauten, sondern mit dem Originalgetriebe, dass ich ja wegen seiner Klemmneigung ausgewechselt hatte.

Schon seit gestern ist mir klar, daß ich heute erneut eine Runde mit der grauen No.1 unternehmen werde, und zwar schon am Morgen. Und genau so passiert es auch: Um 9:00 bin ich auf der Straße in Richtung des schönen Knüllgebirges.

Zwischen 33 und 50 % beträgt heute die Regenwahrscheinlichkeit im Vogelsberg, aber das hält mich keineswegs davon ab, um die Mittagszeit meine No.1 aus der Scheune zu holen.