Bernis Enfield Blog

….. sind jetzt sicht- und spürbar! Ich packe alles für einen frühen Start am Freitag Morgen auf die schwarze Bullet -vermutlich wie immer viel zu viel. Dabei ist es doch nur ein Wochenende im Rheingau.

Vor zwei Wochen hatten Jürgen und Bärbel ihre NSU Max ja nach Büchenberg zum NSU Motzke gebracht, wobei ich die beiden begleitet habe.

Der Tag beginnt sehr schön, ganz ähnlich wie gestern. Unwetter mit Regen und Gewitter sind voraus gesagt, aber erst für den Abend. So mache ich mich mittags dann guten Mutes auf ins Antrifttal, dass ich in einem schönen Schlenker anfahre.

Am Morgen und bis in den Vormittag herein regnet es immer noch – jetzt beinahe vier Tage lang in Folge. Aber der Regen verschafft mir meinen Durchbruch Nr. 1:

Etwas trostlos ist dieser August bisher! Heute regnet es dermaßen dauerhaft, dass ich mich deprimiert in die Werkstatt zurück ziehe.

Jetzt mit frischem TÜV werde ich die Graue Bullet heute mal etwas mehr bewegen als sonst: Mir schweben da so ca. 150 … 200 Kilometer vor.

Schon wieder ist ein TÜV-Termin fällig, diesmal mit No.1, meiner grauen Bullet.

Auf den letzten beiden Fahrten gab es ab und an leichte Probleme mit den Blinkern bei der grauen Enfield.

Heute liegt die Regenwahrscheinlichkeit für den Nachmittag bei 100%. Trotzdem rolle ich die Graue Enfield aus der Scheune und gehe auf eine kleine Rundfahrt.

Mit der vorderen Bremse der grauen Enfield bin ich noch immer nicht recht zufrieden.