Bernis Enfield Blog

Heute unternehmen Jürgen und ich einen kleinen Ausflug nach Fulda – mit dem PKW. Wir werden zwei Motorrad-Dealer besuchen und erstaunliche Entdeckungen dabei machen.

In diesem Beitrag beschreibe ich die Überholung eines Enfield-Motors. 2011 hatte ich über ebay einen Motor unbekannten Zustandes in München gekauft.

Ja, ich hab noch lange nicht genug von Nostalgie, Oldtimern und den guten alten Zeiten. Traditionell besuche ich die Golden Oldies in Krofdorf-Gleiberg ja am Sonntag Morgen, und so halte ich das auch 2018.

………. fährt es sich nicht besonders gut. So heiß war es aber in den letzten Tagen, und das ist es heute auch wieder.

Auch wenn dieses 8. Treffen erst mein persönliches 3. Treffen in Ransel ist, so ist es dennoch eines meiner großen Favouriten in der langen Reihe jährlicher Treffen.

Was soll ich gross vorbereiten an der schwarzen Enfield? Fahre doch nur knapp 200 Kilometer zum „8. Treffen in der Mitte“ nach Ransel bei Lorch.

….. das ist der Radumfang in mm und damit die Wegdrehzahl meiner grauen Bullet No.1 für die Einstellung des Prophete-Fahrradtachos.

Für heute steht eine Fahrt in und durch den Kiebitzgrund auf dem Programm, die bereits um 5:00, spätestens aber um 6:00 beginnen soll.

So einen Ort brauche ich heute – und zwar dringend. Liegts am Wetter, am Biorythmus oder einfach an meinem Kopf – ich weiß es nicht.

Es fängt ja exakt an wie gestern: Am Nachmittag bei strahlender Sonne gestartet, dann kommen die ersten Wolken, der Wind wird stärker, es wird noch dunkler und schon haben wir wieder einen fetten Regenguss.