Bernis Enfield Blog

..... wäre er ja, 30er PWK Vergaser. Heute habe ich ihm noch eine Grundeinstellung verpasst, mit der eine 500er Bullet auf jeden Fall anspringen müsste.

Tatsächlich ist das Wetter heute noch sonniger und schöner als gestern - kein Wunder, dass dementsprechend auch meine heutige Tour etwas länger wird.

... liegt sie zurück, meine letzte Fahrt mit einem Motorrad. Ein Blick in meinen Blog sagt zwar etwas anderes, aber gefühlt ist gefühlt.

Verdammt schwül ist es heute, wirklich unangenehm. Trotzdem möchte ich eine kleine Nachmittagsrunde drehen, und zwar mit der Vespa.

Ziemlich genau vor 10 Jahren gab es von meiner Seite bereits einen ersten Versuch, einen chinesischen Oko PWK Vergaser an die Bullet zu adaptieren und vernünftig zum Laufen zu bringen - der Erfolg damals war aber sehr mäßig.

Heute könnte es ein Tag ohne Regen geben - endlich mal wieder. Zudem ist es nicht so abartig heiss und schwül, so dass einer kleinen Motorradrunde nicht viel im Wege steht.

..... und ich würde auf der Stelle nach Dresden fahren und diese Royal Enfield J500 an den Rand des Vogelsberges holen.

..... so sagt der Schlosser. Und hat wohl recht damit.

.... aus Indien - überbracht und aus erster Hand von Hans, dem Indien-Reisenden.

..... und zwar komplett um den Hoherodskopf, unseren Hausberg, soll meine kleine Vogelsbergrunde heute verlaufen.