Bernis Enfield Blog

So wie früher ist es nicht mehr: Einfach nach der Winterpause das Motorrad aus dem Schuppen zerren und los legen, als wäre man erst vorgestern abgestiegen.

….. haben wir hier im Vogelsberg und den angrenzenden Landschaften ja jede Menge – wirklich mehr als genug.

….. ist heute leider vergeblich. Nicht vergeblich dagegen ist die schöne kleine Fahrt dabei, die ich bei Traumwetter so richtig geniessen kann.

…. fast jedenfalls: das ist ab heute mein Fuhrpark. Die schöne XBR wird heute von Klaus aus Herborn abgeholt und wird ab sofort im schönen Westerwald ihre Runden drehen.

Endlich die erste Fahrt des Jahres mit der schwarzen ES, meine No. 2. No. 1 steht ja noch mit offenem Getriebe in der Werkstatt.

……. das ist zwar erst morgen, aber bereits heute fühlt es sich genau so an. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, stellt sich für mich leider eher durchwachsen dar.

… ist in der Tat eine Riesenüberraschung! Eigentlich einer meiner meist-gehassten Monate, zeigt sich dieser Monat heuer von seiner besten Seite:

….. das ist leider sehr häufig nichts Schönes. Jedenfalls nicht für mich als Motorradfahrer.

Jetzt komt wirklich die kalte Jahreszeit und laut Wettervorhersage soll in spätestens zwei Tagen der erste Schnee im Vogelsberg fallen.

….. hab ich vorher noch nie gehabt, auch nicht mit den ältesten Böcken.