Bernis Enfield Blog

Der eine oder andere mag sich erinnern, dass ich vor einigen Wochen meine erste Enfield, eine 95er Bullet, zurück gekauft habe.

…. frei nach Golden Earing ist sie nach 6 Jahren endlich wieder zurück: Meine erste Bullet.

Immer häufiger bekomme ich jetzt Post aus dem fernen Osten, meist aus Indien – klar, wegen der Enfield.

Obwohl nach der Januarkälte die Temperaturen im Februar fast ständig im positiven Bereich liegen, reicht mir das nicht, um eine erste Ausfahrt zu wagen.

Endlich mal wieder eine Lieferung aus Indien – diesmal sogar mit Direktzustellung und ohne Einbeziehung des Zollamtes.

An diesem kalten Wintertag sind ein paar Arbeiten an beiden Vespa zu erledigen – muss ich wohl trotz einer gewissen Abneigung ran.

……. mit dem Nova MMB Tacho wurden heute zurückgelegt. Allerdings nicht gefahren – obwohl die Temperaturen das her gegeben haben.

Es ist unter Enfield-Fahrern nun wahrlich nichts Neues, dass der indische Tachometer nur ein Schätzeisen ist – und selbst das macht er nicht vernünftig, sondern wackelt dabei wie ein Lämmerschwanz.

Heute wage ich mich endlich wieder für längere Zeit in die kalte Werkstatt: Ich will endlich mit dem Scheibenbremsen-Umbau an der Enfield zu einem zumindest vorläufigen Ende kommen.

Trotz Kälte ist die Scheibenbremse mittlerweile montiert, wobei ein paar Anpassungen nötig sind. Aber die Bremse sitzt und bremst.