Bernis Enfield Blog

Mach III – also dreifache Schallgeschwindigkeit oder 3704,4 km/h – das ist natürlich nicht die Geschwindigkeit meiner Enfield.

Den gestrigen Sonntag hab ich leider fahrlässig und motorradlos verstreichen lassen!

Das dritte Rollout des Jahres 2018 erlebe ich mit meiner Enfield No. 2, der Bullet 500ES. Nach einem verregneten Tag gestern ist das Wetter heute wieder schön – sogar besonders schön:

Endlich komme ich heute mit der grauen Enfield 500 zu einem wirklichen, einem richtigen Rollout.

Unglaublich: Bis heute, also bis zum 7.4.2018 immer noch kein Rollout. Und zwar mit keinem meiner Zweiräder!

….. aus meinem Winterschlaf haben mich heute zwei Dinge:

…… kommt dieser Tage ein schweres Paket mit äußerst interessantem Inhalt.

…… in diesem trüben November des Jahres 2017. Hundespaziergänge, Werkstattarbeiten, Computersitzungen, Bücher lesen – nichts. Das beste wäre ein Winterschlaf bis Mitte März – oder ein Flug nach Madeira.

Nach der reinen Lehre und auch dem Handbuch können die beiden Gehäusehälften nach dem Lösen der Verbindungsbolzen und dem Abziehen des Steuerrades auf der Kurbelwelle einfach auseinander gezogen werden.

Eigentlich ein ganz netter Tag ist der heutige Freitag. Zumindest am Rande des Vogelsberges ist es nicht allzu kalt und es scheint beinahe durchgängig die Sonne.