Bernis Enfield Blog

Kaum ist der August vorbei, kommt der Sommer zurück in den Vogelsberg. Zwar mit kühlen Nächten bis runter auf 7°C, aber auch mit richtig Wärme bis zu fast 30°C am Nachmittag.

Wunderbares Spätsommerwetter, traumhafte Landschaften, eine perfekt laufende Bullet - alle Parameter für einen gelungenen Ausritt passen.

... scheint das heute zu werden - nach meiner Erinnerung der erste in diesem August. Eine gute Gelegenheit, meine TÜV-fällige No.1 endlich zur Abnahme zu bringen.

..... mit meiner No.1 muss ich heute. Allerdings werde ich diese Tankbefüllung an der Kartentankstelle zwischen Engelrod und Hörgenau vornehmen.

Trügerisch, sehr trügerisch ist das Wetter an diesem Sonntag Morgen: Zwar schön sonnig, aber dabei drückend schwül.

Der Tag beginnt sehr schön: Sonnig, aber dabei noch erträgliche Temperaturen, jedenfalls keine Hitzerekorde.

Für die kommende Woche ist sie ja angesagt: Die erste Hitzewelle mit Temperaturen über 30°C. Vorher muss ich auf jeden Fall die Arbeiten an No.1 getestet haben:

Heute ist das Päckchen von Agrolager.de angekommen. Logisch, dass ich mich sofort in die Werkstatt begebe, will ja die Bullet wieder auf die Strasse bringen.

Genau das hab ich mir heute morgen gedacht: Mach doch die Radlager gleich mit, wenn Du schon das Lager im Kettenblatträger erneuerst.

Heute ist endlich mal wieder ein Werkstatt-Tag angesagt! Meine No.1 muss im nächsten Monat zum TÜV und dafür werde ich mir heute die Bremsanlage vornehmen.