Bernis Enfield Blog

….. muß ich heute eigentlich nur das Getriebeöl meiner grauen No.1.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf war meine erste Station beim Umzug nach Hessen.

Das ist die Frage, die ich mir heute beantworten lassen will. Dr. Schär ist ein Hersteller von speziellen Nahrungsmitteln wie glutenfreie Produkte, oder allgemein von Produkten für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen.

Unglaublich, oder? Der Herbst, der ein Sommer ist – das ist 2018. Unheimlich war mir dieses schöne Wetter ja schon länger, aber ich muss es einfach nutzen.

Der Enfieldfahrer wird es wissen: 50,8 mm entspricht exakt 2″.

……… wird es langsam, dieses überirdisch schöne Wetter. Frühjahr prima, Sommer gigantisch und jetzt noch der Herbst.

….. verstaubt jetzt seit ungefähr seit 3 Jahren in der hintersten Ecke des Motorradzimmers.

….. dieses Jahres hat direkten Einfluss auf mein heutiges Ziel mit Bullet No.1. Bedingt durch den heißen Sommer ist die Ernte ja bekanntlich schlecht, und das hat nicht nur höhere Preise, sondern auch häufig eine schlechte Qualität zur Folge.

Auch wenn das Wetter erneut überirdisch schön erscheint – die Wärme ist vorbei, es ist kühl, mehr als 11°C herrschen nicht im Vogelsberg.

Geschlagene vier Stunden schraube ich heute an der schwarzen Enfield, meiner No.2, herum – und am Ende ist nichts davon zu sehen.