Bernis Enfield Blog

Stationärmotore- und Oldtimertreffen – diese Veranstaltung der Oldtimer-Freunde-Ohmtal läuft am Wochenende in Dannenrod bei Homberg.

Dieses Jahr habe ich ungewöhnlich viele Stunden in der Werkstatt verbracht – aber nicht etwa, weil meine Motorräder ständig defekt waren.

….. gibt es seit heute 5:30 in meiner Garage. Damit ist klar, dass mein einziges mehrzylindriges Fahrzeug, die 1988er Sportster, nicht mehr in meinem Stall steht.

……. und nur, weil ich ein bisschen zu spät los bin. Heute hat der Motorrad- und Youngtimer Spezialist Erwin Mahl aus Altenburg zu einer Vogelsbergrundfahrt geladen und danach soll es Bratwurst und Bier an der Altenburger Werkstatt geben – zumindest hat mir der Jürgen das gestern so berichtet.

….. ist die heutige Motorrad-Konstellation, die sich am frühen Nachmittag gemeinsam vom Rande des Vogelsberges ins schöne Antriffttal bewegt.

Schon länger hab ich die Absicht, dem Vergaser und dem Zylinderkopf der Grauen etwas Gutes zu tun: Eine Ladung Bactofin soll diese Komponenten mal so richtig durchblasen.

Nachdem ich schon vor ein paar Wochen die linke Toolbox an der Grauen wieder montiert habe, um darin Werkzeug mitnehmen zu können, möchte ich auch die rechte wieder anbauen.

Sieht tatsächlich so aus, als wäre der Sommer ausnahmsweise für mehr als einen Tag zurück im Vogelsberg.

….. der Sommer im Vogelsberg. Schon gestern war es angenehm warm, und heute ist es ab dem Mittag richtig heiss – geschätzt knapp 30 °C.

Dieses Treffen des Royal Enfield Forums ist definitiv das einzige Treffen des Jahres 2017, dass ich auf gar keinen Fall verpassen möchte.