Bernis Enfield Blog

... so groß sind die beiden VA-Schellen, die heute per Paket ankommen.

So ist mein heutiger Plan: Ein paar Kilometer entlang der Ohm.

Der halbe heutige Tag ist verregnet - macht aber nichts, da kann ich in Ruhe am PC sitzen und an der Umstellung meiner Blog-Seite von Wordpress auf Grav weiter arbeiten.

Beides erlebe ich heute auf meinem kleinen Ausflug ins Gladenbacher Bergland und zum Aartalsee – und beides ist eigentlich ganz nett.

Sehr schönes Wetter haben wir heute im Vogelsberg, genau so, wie ich es mag. Also raus aus der Werkstatt mit der schwarzen No.2 und ab in Richtung des Hungener Schäferlandes und der Wetterau.

…. damit muss man als Fahrer einer PreUnit Enfield schon mal rechnen – weiss jeder, der so etwas fährt. Auf der anderen Seite sind die alten Bullets, zumindest in meinen Augen, so schön, dass ich ihnen so ziemlich alles verzeihe. Und so ist das auch mit den heutigen Kleinigkeiten.

Als heute ein kleines Päckchen von einer sympathischen Firma namens Blech-Maennle ankommt, ist klar, dass es es in die Werkstatt geht. Da wären nämlich noch 2 Kleinigkeiten an der Grauen, meiner No.1, zu erledigen. Nichts Großes, aber auch Kleinigkeiten wollen getan werden.

….. können ja wirklich nerven, aber sie können ebenso angenehm und bereichernd sein – kennt sicher jeder. Hier im Vogelsberg habe ich ja die Angewohnheit, Umleitungen einfach zu ignorieren und einfach durch die Baustellen zu fahren – natürlich nur, wenn a) keine Arbeiter mehr aktiv sind und b) geht...

wird es am Krümmer einer Verbrennungsmaschine. Als Dichtung für den Krümmereinlass im Zylinderkopf ist ja bei der Bullets nichts vorgesehen! Nur das eingesteckte Krümmerrohr soll zum Kopf hin abdichten. So 100%ig klappt das aber bei meiner No.1 leider nicht, und da will ich heute mal beigehen. Hab n...

….. fährt sich’s doch gleich besser. Jedenfalls kommts mir so vor und deshalb will ich das heute verifizieren. Muss sowieso etwas in Grünberg erledigen und werd dann einfach noch ein paar Kilometer dran hängen. Nun ist das Wetter zwar seit ein paar Tagen recht durchwachsen, aber Computer hat gesagt...