Bernis Enfield Blog

Jetzt sind sie endlich alle durch! Den letzten Rollout hat jetzt auch die schwarze Enfield, meine No.2, erfolgreich hinter sich gebracht. Das allerdings recht spät am 28. März. Aber in diesem Jahr ist ja nun wirklich nichts wie sonst.

Heut ist kein Tag zum Fahren im Vogelsberg, es stürmt, immer wieder gibt es Regenschauer und die Temperaturen sind empfindlich gesunken.

….. Komponenten an den letzten preUnits sind sie nicht gerade, diese funktionalen schwarzen Plastikschaltereinheiten. Ehrlich gesagt sind sie sogar so ziemlich das Hässlichste an den sonst so schönen Enfields.

….. haben die meisten Bullets. Das weiß ja wohl jeder Fahrer einer solchen Maschine. Und ebenso weiss er, dass die beiden vorderen Ablassschrauben ein Ölsieb haben, die hintere hingegen nicht.

….. und weil die gestrige Ausfahrt mit der kleinen Vespa so schön war, gibt es heute das Rollout 2020 mit meiner No.1, der grauen Enfield.

….. also in Zeiten von Corona, Influenza, verregnetem Winter und allgemein schlechter Verfassung ist es natürlich besonders wichtig, sich auch den schöneren Seiten des Lebens zuzuwenden – eine Binsenweisheit.

Seit Jahren lese ich immer wieder im Januar über die Winter-Classic, manchmal auch als Motorrad-Classic bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Ausstellung mit klassischen Fahrzeugen, die in einer Halle des Opelwerks in Rüsselsheim statt findet.

….. muss ich mir dieses Jahr selbst machen, naja, eigentlich schon etliche Jahre lang. Macht aber nichts, da weiß ich wenigstens, dass die Geschenke punktgenau passen.

….. dass ich in diesem Jahr noch eine Chance auf einen schönen Ausritt mit einer Bullet bekomme. Aber das war ein Irrtum – zum Glück.

5°C im Vogelsberg – da gerät mein Entschluß, heute noch eine Fahrt mit der schwarzen ES zu machen, arg ins Wanken.