Bernis Enfield Blog

Den ganzen Tag lang reden Sie heute im Radio von aufkommenden Unwettern und Starkregen. Das passt überhaupt nicht zu dem wunderbaren realen Wetter bislang.

Tatsächlich hat mich die Impfung mit Astra-Zeneca einen Tag lang komplett lahm gelegt - und das ausgerechnet an dem Tag, an dem das Wetter endlich besser wurde, dem Samstag.

Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl für Entfernungen. Wenn ich mir beispielsweise vornehme, 100 Kilometer zu fahren, dann kriegt ich das immer prima hin, manchmal sogar auf den Punkt.

Quasi als eine Art Gastbeitrag sind hier Bilder der Bullet von Tilo aus Köln zu sehen.

... der allerfeinsten Sorte - so war dieser Sonntag angekündigt worden.

... "Kein Niederschlag heute" - obwohl es wirklich nach Regen aussieht. Aber ich beschließe, dem Wetterdienst zu glauben und rolle um 14:00 meine graue No.1 aus der Scheune.

Geplant ist heute eine kleine Runde um Schotten herum.

... als gestern ist es heute im Vogelsberg. Um 12:00 sind es schon runde 15°C und wenn ich eine kleine Runde durch die Wetterau drehe, komme ich in nochmal wärmere Gefilde.

Schöne Täler gibt es ja zwangsläufig im Vogelsberg jede Menge, und die meisten davon sind ausserordentlich reizvoll. Schon seit mehreren Tagen plane ich eine Motorradfahrt durch einige dieser Täler.

Heute musste es einfach sein! Auch wenn es kein besonders schöner Tag ist und die Temperatur im Vogelsberg maximal knapp zweistellig, hole ich dennoch meine No.1 aus der Scheune.