Wassereinbruch auf die Enfield-Teile

Mist, der elende Winter mit dem Schneemassen hat auch für die Bullet negative Auswirkungen gehabt.

Habs aber erst etliche Tage später entdeckt, aber es sind blöde Schäden entstanden durch einen Wassereinbruch in der Werkstatt.

Ich weiss schon, warum ich den Winter im Allgemeinen und den 2010/2011er im Besonderen so hasse: Nur Ärger, Arbeit, Kosten – kurz, alles Mist. Unbemerkt ist auch noch Wasser durch das Werkstattdach eingedrungen, auf die Werkbank getropft und von dort in eine Schäferkiste mit Ersatzteilen für die Bullet geflossen. Darin befanden sich unter anderem etliche neue Dichtungen – alles durchnässt und wahrscheinlich unbrauchbar. Hass!!!

Nach der Entdeckung der Wasserschäden begebe ich mich erstmal zur Beruhigung auf einen Spaziergang. Hier, am Rande von Nieder-Ohmen, biegt die Eisenbahn ab Frühjahr in einen richtigen kleinen Dschungel ein und fährt durch einen grünen Naturtunnel.

Die Ohm hat sich erst einmal etwas beruhigt und fliesst schon wieder in fast normaler Breite durch den Ort.

Zurück in der Werkstatt packe ich alle nass gewordenen Dichtungen aus und lege sie zum Trocknen ab. Ob das noch was wird?

Und dabei fällt mir ein, dass ich noch einiges an der Bullet zu tun habe: Einbau der TipTop-Ölabstreifringe, Kupplung korrekt einstellen und den OKO-Vergaser nochmal überprüfen. Aber nicht mehr heute, bin einfach zu sauer.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag