Theoretisch einbaufertig

..... wäre er ja, 30er PWK Vergaser. Heute habe ich ihm noch eine Grundeinstellung verpasst, mit der eine 500er Bullet auf jeden Fall anspringen müsste.

Dieses erste Setup sieht aus wie folgt:

  • Düsennadel ganz hoch gehängt, also so fett wie möglich
  • Hauptdüse 130
  • Leerlaufdüse 48
  • Powerjet-Funktion mit 0er PJ-Düse totgelegt

Alles anders hab ich erstmal so gelassen, wie's aus derr Fabrik in China kommt.

Habs ja schon mehrfach erwähnt: Optisch ist der PWK sehr gut, die Verarbeitung ist so lala, aber wahrscheinlich besser als bei den Mikarbs.

Ersatzteile und jede Menge Düsen habe ich noch aus meinem ersten PWK-Versuch im Jahre 2010.

Mit dem ebenfalls chinesischen Gasdrehgriff kann ich den PWK sogar schon bedienen. Ein passender Zug für meine Magura-Gasdrehgriffe wäre jetzt auch flott gelötet.

Also wie oben geschrieben: Theoretisch ist der PWK einbaufertig. Trotzdem verzichte ich für heute auf diese Tätigkeit. Erstens, weil ich keine große Lust habe und zweitens weil ich keinen Pancake-Luftfiler mit dem passenden Durchmesser (ca. 48 mm) habe. Den muss ich mir erst noch besorgen. Mal sehen, wo ich einen bekommen kann.

Sollte der PWK und ich Freunde werden, muss ich das Bordwerkzeug um einen 6er und 9er Schlüssel ergänzen. Werden für die Hauptdüse benötigt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag