Oko PWK

Ziemlich genau vor 10 Jahren gab es von meiner Seite bereits einen ersten Versuch, einen chinesischen Oko PWK Vergaser an die Bullet zu adaptieren und vernünftig zum Laufen zu bringen - der Erfolg damals war aber sehr mäßig.

Dennoch möchte ich es jetzt erneut versuchen - und das, obwohl ich die indischen Mikarb eigentlich mag. Vermutlich ist es eher der Wunsch, zu experimentieren als dringende Notwendigkeit.

Heute kommt erstaunlich schnell bereits ein Päckchen aus China mit dem Vergaser an - leider ohne die mitbestellten Düsensätze. Und dabei kommt alles von der gleichen Firma. Naja, egal, ich schaue mir heute mal ausgiebig den PWK an. Denn, und das ist das überraschende, er ist von atemberaubender Schönheit! Kein rauher Guss mit Nähten und unbearbeiteter Oberfläche, nein, statt dessen strahlt der Vergaser mit hochglanzpolierter Oberfläche - unglaublich.

Deep shining chrome always brings you home - das Finish des extrem günstigen PWK ist verblüffend.

Dann ab in die Werkstatt und am Reservemotor hantiert. Hier der originale Mikarb, bereits ein wenig von mir aufpoliert.

Und als Kontrast der neue PWK. Passen tut er jedenfalls schon mal perfekt.

Bei aufgezogenem Schieber gelingt der Blick bis zum Einlassventil.

Hab direkt einen Zug passend gemacht und einen (ebenfalls chinesischen) Gasgriff montiert. Wir sind also bereit für den Test, aber das geht nur mit reichlich alternativen Haupt- und Leerlaufdüsen. Es wäre ja ein schier unglaublicher Zufall, wenn die serienmäßige Bedüsung zu meiner No.1 passen würde - sehr unwahrscheinlich.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag