Einmal rund herum

..... und zwar komplett um den Hoherodskopf, unseren Hausberg, soll meine kleine Vogelsbergrunde heute verlaufen.

Das ist zwar keine Sensation, aber eine wunderbar zu fahrende Strecke - und bei dem heutigen Traumwetter macht das natürlich einen besonderen Spaß. Vorher aber muss ich kurz in Ulrichstein bei der Fa. Ludwig vorbei.

Und das ist der unerfreuliche Grund meines Besuches beim Heizungsbauer: Unsere gute, erst 38 Jahre alte Viessmann-Heizung.

Die Tetramatik-Steuerung steuert bedauerlicherweise nicht mehr und so läuft die Heizung nur noch im Schornsteinfeger-Modus. Es steht zu befürchten, dass es keine Ersatzteile mehr dafür gibt und ich deshalb richtig viel Geld ausgeben muss. Aber erstmal das Gespräch mit dem Spezialisten suchen. Leider erreiche ich heute dort niemanden.

Also mache ich mich auf den Weg zur Umrundung des Hoherodskopfes. Von Ulrichstein geht es dazu in Richtung Schotten.

Bei den Wohnfelder Windrädern dann die letzte Pause vor der kompletten Umrundung.....

... die dann eine Stunde später an der Charlottenhöhe am Fuße des Berges beendet ist.

Und so sieht meine heutige Route aus - Prädikat "Sehr empfehlenswert"

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag