Die Bullet wird abgeholt

OK, da habe ich also am Montag die Bullet gekauft – entgegen jeglicher Vernunft. Ein weiteres Motorrad – aber eines, das ich mir schon seit vielen Jahren, eigentlich sogar Jahrzehnten, wünsche.

Im Klartext: Ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und was kann man dagegen haben. Heute nach der Arbeit will ich die Maschine abholen und Freund Jürgen wird mich mit seinem Rotax-Eintopf hinfahren. Es kommt somit in Ober-Ohmen zum Treffen eines modernen mit einem archaischen Eintopf.

Nachbar Egon ist sofort bereit, mich am Nachmittag zur Abholung der Bullet nach Ober-Ohmen zu fahren. Aber Freund Jürgen besteht darauf, diesen Job zu übernehmen. Hintergrund: Jürgen ist selbst erklärter Freund der Royal Enfield Maschinen. Daher werde ich also stilgerecht von einem Eintopf zu einem Eintopf gefahren. Ehrlich gesagt ist den ganzen Tag nichts rechtes mit mir anzufangen, so freue ich mich auf die Bullet.

Die Formailtäten des Kaufes sind schnell erledigt, schliesslich waren wir uns bereits bei der Besichtigung einig. Es gibt noch Dokumentation, ein paar Kleinteile und etwas Werkzeug dazu und dann gehts auf den Rückweg. Trotz leicht regnerischen Wetters muss ich den Heimweg deutlich verlängern und so wird aus der Aktion eine weitere Probefahrt von fast 50 km.

Kurzer Halt an der Rösselmühle in Burggemünden – eigentlich nur deshalb notwendig, um mir das unglaublich breite Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bringen. Obwohl ich mit der ungewohnten Rechtsschaltung noch ziemlich langsam unterwegs bin, kommt beim Fahren die schiere Freude auf. Auch Jürgen freut sich, obwohl er lediglich hinterher fährt.

Angekommen zu Hause bzw. auf Egons Hof. Die Bullet muss nämlich in die eigentlich noch gar nicht fertige Motorradhalle, die Egon gerade baut.

Die drei von der Zweirad-Werkstatt! Jürgen, Nachbar Egon und Besucher Thomas aus Miltenberg begrüssen meine Enfield mit einem Toast.

Besonders Thomas, selbst Eintopffahrer, hat viel Sinn für die schlichte Schönheit meiner neuen Errungenschaft.

Auf meinen speziellen Wunsch hin rollt Thomas seinen Eintopf dazu und somit haben wir drei stark unterschiedliche Einzylinder im Bild.

Yamaha SR 500, Royal Enfield Bullet und MZ 500 – eine interessante Ansammlung unterschiedlicher Eintopfkonzepte.

Hier ist auch der Fortschritt der Baumassnahmen an Egons Scheune und der neuen Motorradhalle zu sehen. Es geht voran!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag