Traktoren und mehr

Stationärmotore- und Oldtimertreffen – diese Veranstaltung der Oldtimer-Freunde-Ohmtal läuft am Wochenende in Dannenrod bei Homberg.

Als einzig schöner Tag für einen Besuch dort bleibt der Sonntag, und so starten heute um 10:30 Jürgen und Bärbel mit der NSU Max, Bernd mit der BMW GS und ich mit der grauen Enfield dorthin. Auch wenn es nicht weit ist nach Dannenrod, haben wir uns eine schöne Route ausgesucht, die selbst Bernd aus dem schönen Seemental überrascht. Und ich habe endlich mal wieder das Vergnügen, mit einer Max zusammen zu fahren.

Während unserer Fahrt bleibt es zwar regenfrei, aber es ist kalt und windig und in den Waldstücken auch noch nass. Jürgen ist wohl zu sportlich und elegant angezogen und friert so richtig. Bei mir passt es aber einigermaßen. Im Waldstück zwischen Hainbach und Rülfenrod steht eine größere Gruppe Harleyfahrer aus Vechta, die offensichtlich ganz erbärmlich durchgefroren sind. Wenn die tatsächlich heute aus Vechta bis hierher gefahren sind, ist das kein Wunder. Jedenfalls bin ich mit meiner Wachsjacke recht passend gekleidet.

Hier geht's zu einem Bilderbogen der schönen Veranstaltung.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag