Kategorie Verschiedenes (something total different)

Manche Ereignisse passen einfach nicht in mein enges Kategorie-Schema. Das können Hundegeschichten sein, Dinge über Haus und Hof, etwas zu Computern und Unix - irgendwas völlig anderes eben. Das pack ich dann einfach an diese Stelle. Aber meist werde ich schon beim Thema bleiben, und das ist natürlich Royal Enfield und Vespa.

Verdammt schwül ist es heute, wirklich unangenehm. Trotzdem möchte ich eine kleine Nachmittagsrunde drehen, und zwar mit der Vespa.

..... und ich würde auf der Stelle nach Dresden fahren und diese Royal Enfield J500 an den Rand des Vogelsberges holen.

So ist mein heutiger Plan: Ein paar Kilometer entlang der Ohm.

Ein neuer Name – ein neues Gesicht – ein neuer Hund! Mein Leihhund Yello hat einen neuen Mitbewohner bekommen: Name Captain, Rasse Malteser, Herkunft über die streetdogs aus Ungarn. Heute wird er von seinen Pflegeeltern aus Giessen nach Mücke gebracht, sozusagen ausgeliefert. Dieses denkwürdige Erei...

… das Ende der heutigen Regenfront? Das frage ich mich gegen 13:00, denn ich habe mir eine kleine Fahrt mit der Enfield fest vorgenommen.

Die Taunus-Tour 2019 für die klassischen MGF-Roadster findet am 2. Juni, also morgen statt.

…. fast jedenfalls: das ist ab heute mein Fuhrpark. Die schöne XBR wird heute von Klaus aus Herborn abgeholt und wird ab sofort im schönen Westerwald ihre Runden drehen.

……. das ist zwar erst morgen, aber bereits heute fühlt es sich genau so an. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, stellt sich für mich leider eher durchwachsen dar.

….. das bedeutet für mich Horex. Oder genauer: Das alljährliche Horextreffen dort. Seit 2005 habe ich beinahe jedes Jahr dieses Treffen besucht, und auch für 2018 steht es als feste Größe im Kalender.

Nochmal geht es am heutigen Sonntag zum Oldtimer GP nach Schotten.