Bernis Bullet Blog

Hier beginnt mein Enfield-Blog mit den Kategorien Bullet (No.1 und No.2), Vespa, Events und eine für Verschiedenes (Something total different).

Die Beiträge können auch Jahresweise angezeigt werden:
2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018 2019 2020

Tatsächlich ist das Wetter heute noch sonniger und schöner als gestern - kein Wunder, dass dementsprechend auch meine heutige Tour etwas länger wird.

... liegt sie zurück, meine letzte Fahrt mit einem Motorrad. Ein Blick in meinen Blog sagt zwar etwas anderes, aber gefühlt ist gefühlt.

Verdammt schwül ist es heute, wirklich unangenehm. Trotzdem möchte ich eine kleine Nachmittagsrunde drehen, und zwar mit der Vespa.

Ziemlich genau vor 10 Jahren gab es von meiner Seite bereits einen ersten Versuch, einen chinesischen Oko PWK Vergaser an die Bullet zu adaptieren und vernünftig zum Laufen zu bringen - der Erfolg damals war aber sehr mäßig.

Heute könnte es ein Tag ohne Regen geben - endlich mal wieder. Zudem ist es nicht so abartig heiss und schwül, so dass einer kleinen Motorradrunde nicht viel im Wege steht.

..... und ich würde auf der Stelle nach Dresden fahren und diese Royal Enfield J500 an den Rand des Vogelsberges holen.

..... so sagt der Schlosser. Und hat wohl recht damit.

.... aus Indien - überbracht und aus erster Hand von Hans, dem Indien-Reisenden.

..... und zwar komplett um den Hoherodskopf, unseren Hausberg, soll meine kleine Vogelsbergrunde heute verlaufen.

... so groß sind die beiden VA-Schellen, die heute per Paket ankommen.