Bernis Enfield Blog

….. ist nicht so schlecht für einen Herbsttag. Und wenn es dabei noch sonnig, so kann das ein richtig schöner Tag für eine kleine Abend Tour werden.

….. vom Sommer zum Herbst ist vollzogen. Nach einer Übergangszeit von 2 Tagen hat jetzt wohl endgültig der Herbst die Regentschaft im Vogelsberg übernommen.

Heute steht ein kleiner Service für die schwarze Bullet an: Motor- und Getriebeöl werden gewechselt. Ist ja keine Riesensache, dauert aber doch seine Zeit.

….. Vogelsbergrunde, mehr will ich heute nicht fahren. Tolles Wetter, vielleicht ein bisschen zu schön und zu warm, auf jeden Fall aber zu windig.

Nach der sehr schönen gestrigen Fahrt an die Landesgrenze ist es mir heute doch tatsächlich etwas zu heiß heute – was bedeutet, dass keine Fahrt auf zwei Rädern statt findet.

….. führt mich mein heutiger Ausflug in die Landschaft zwischen Birstein und Freiensteinau.

Vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen kleinen weißen Fleck zu beseitigen.

….. gehört dieser traumhaft schöne Herbsttag mir. Vorher gilt es, etliches zu erledigen, wobei ich zumindest die kleine Vespa einsetzen kann.

….. das bedeutet für mich Horex. Oder genauer: Das alljährliche Horextreffen dort. Seit 2005 habe ich beinahe jedes Jahr dieses Treffen besucht, und auch für 2018 steht es als feste Größe im Kalender.

….. und das, obwohl ich als Rentner überhaupt keinen Feierabend mehr brauche.