Bernis Enfield Blog

Endlich die erste Fahrt des Jahres mit der schwarzen ES, meine No. 2. No. 1 steht ja noch mit offenem Getriebe in der Werkstatt.

Sonne, blauer Himmel, Temperaturen bis 18°C – da hatte ich mir bereits gestern vorgenommen, die erste Ausfahrt des Jahres 2019 zu unternehmen – und zwar mit der Vespa.

……. das ist zwar erst morgen, aber bereits heute fühlt es sich genau so an. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, stellt sich für mich leider eher durchwachsen dar.

… ist in der Tat eine Riesenüberraschung! Eigentlich einer meiner meist-gehassten Monate, zeigt sich dieser Monat heuer von seiner besten Seite:

….. das ist leider sehr häufig nichts Schönes. Jedenfalls nicht für mich als Motorradfahrer.

Jetzt komt wirklich die kalte Jahreszeit und laut Wettervorhersage soll in spätestens zwei Tagen der erste Schnee im Vogelsberg fallen.

….. ist ein mir wohl bekannter Geselle, der kaum ein Jahr verstreichen lässt, um mich zu besuchen.

….. hab ich vorher noch nie gehabt, auch nicht mit den ältesten Böcken.

….. muß ich heute eigentlich nur das Getriebeöl meiner grauen No.1.

Naja, der Saisonabschluss ist unsere heutige 3-Roller-Fahrt sicher nicht für mich.