Bernis Enfield Blog

….. überall schön! Selbst bei Temperaturen um die 5°C und bei Dauerregen ist der Mai schön anzusehen – nur zum Motorradfahren taugt das nix.

….. das ist mein Plan für heute. Das bedeutet, dass Bundesstraßen generell gemieden werden oder bestenfalls kurz überfahren werden.

…… beinahe über Nacht, so kommt es mir zumindest vor. Und wenn schon im Vogelsberg alles grünt und blüht, dann, ja dann ist der Sommer nicht mehr fern.

Prima Wetter, ein bisschen Wind, nicht gar so heiß – gute Voraussetzungen für eine kleine Feierabendrunde gegen 15:00.

….. das ist der Plan für heute. Preußen gibt es zwar nicht mehr, aber es reicht, ein wenig in der jüngeren Geschichte zu stöbern.

So wie früher ist es nicht mehr: Einfach nach der Winterpause das Motorrad aus dem Schuppen zerren und los legen, als wäre man erst vorgestern abgestiegen.

….. haben wir hier im Vogelsberg und den angrenzenden Landschaften ja jede Menge – wirklich mehr als genug.

….. ist heute leider vergeblich. Nicht vergeblich dagegen ist die schöne kleine Fahrt dabei, die ich bei Traumwetter so richtig geniessen kann.

…. fast jedenfalls: das ist ab heute mein Fuhrpark. Die schöne XBR wird heute von Klaus aus Herborn abgeholt und wird ab sofort im schönen Westerwald ihre Runden drehen.

……. und wenn es nur für einen Cappuccino in Nidda ist. Und der muss dann auch noch in Bad Salzhausen genommen werden, weil Nidda durch eine große Handwerkerausstellung total überlaufen ist.