Ein kleiner Zwischen-Service

.... oder halt, eigentlich nur ein klitzekleiner Zwischen-Service.

Genau genommen will ich lediglich nach dem Ventilspiel bei No.2 schauen und anschliessend die originalen Stossdämpfer gegen Hagons in der geschlossenen Ausführung tauschen. Also wie ihr seht, wirklich nur eine klitzekleine Aktion.

Mehr ist aber heute nicht drin, denn es ist erbärmlich schwül. Deshalb verschiebe ich die Hagon-Testfahrt auch auf morgen, da soll es schön herbstlich werden.

Der Deckel zum Einstellen des Ventilspiels ist geöffnet .....

..... das passende und passend gemachte Werkzeug liegt bereit - und dann zeigt sich, dass das Ventilspiel perfekt ist: DieStößelstangen lassen sich kalt so gerade noch leicht drehen. Der Deckel kann also wieder zu.

Das Wechseln der Stoßdämpfer ist auch nicht gerade die schrauberische Herausforderung. Die geschlossenen Hagons sehen wirklich prima aus, aber wichtiger ist, dass sie auch dämpfen, ein bisschen zumindest. Aber, siehe oben, das verschiebe ich auf morgen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag