Kein Rollout 2018

Unglaublich: Bis heute, also bis zum 7.4.2018 immer noch kein Rollout. Und zwar mit keinem meiner Zweiräder!

Erst war der schrecklich lange, nasse und kalte Winter schuld, danach die schlimmste Grippe, die ich je hatte. Selbst jetzt, nach drei Wochen, steckt mir die widerliche Influenza noch immer in den Knochen.

Aber zu einem Mini-Rollout mit der grauen Bullet reicht es heute dann doch.

Zunächst zickt die Bullet ein wenig herum und will partout nicht anspringen. Erst als ich dem Vergaser etwas die Luft weg nehme, klappts. Und da erinnere ich mich wieder: Ich wollte der Grauen doch eigentlich in der Winterpause eine etwas größere Leerlaufdüse verpassen. Die sollte das Anspringen verbessern und die leichte Klingelneigung im mittleren Bereich eliminieren.

Mit einem Lappen um den Luftfilter klappt das Anspringen gut. Seltsamerweise reicht es nicht, den Choke zu betätigen.

Ich finde im Vergaser eine 27,5er Leerlaufdüse und ersetze die durch eine 30er.

Es ist immer gut, ein paar Teile zum Tauschen im Regal zu haben.

In den nächsten Tagen werde ich den Vergaser mal komplett zerlegen – nicht, weil er verschmutzt ist, sondern lediglich, um das Setup der grauen Bullet komplett zu dokumentieren. Sonst weiss ich nach 4 Wochen nicht mehr, was ich eigentlich eingebaut habe.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag