Ohne Moos nix los

Der Tag beginnt sehr schön: Sonnig, aber dabei noch erträgliche Temperaturen, jedenfalls keine Hitzerekorde.

Und weil es morgen schon wieder Unwetter geben soll, gönne ich mir und meiner schwarzen No.2 eine nette kleine Ausfahrt, die ich noch am Vormittag starte. Mein grobes Ziel ist das schöne Steigertal an der südöstlichen Grenze des Vogelsberges. Verbinden werde ich das mit einem Besuch aller Orte in dieser Gegend, die irgend etwas mit "Moos" zu tun haben.

Ich halte von daheim aus direkt auf den Hoherodskopf zu, den ich komplett überqueren muss - dass ist schon mal eine besonders schönes Stück Strecke.

p03

Nach dem Abstieg vom Hoherodskopf noch eben über Ilbeshausen-Hochwaldhausen, Grebenhain, Crainfeld und Bannerod und schon bin ich nach 55 Kilometern im Steigertal.

p04

Die Anhöhe nahe Heisters ist einer meiner Lieblingsplätze mit wunderbarer Aussicht über das kleine Tal.

p02

Eine halbe Stunde lang lasse ich mir hier die Sonne auf den Pelz scheinen. Dann aber geht's weiter in die Orte, die das "Moos" im Namen tragen.

p01

Diese Strecke führt mich in einer Rundfahrt über Wünschen-Moos, Nieder-Moos, Ober-Moos und Nösberts-Weidmoos - eine schöne Schleife, die mich dann auch gleich über Blankenau und Lauterbach wieder in Richtung Heimat bringt. Knapp 150 Kilometer sind wir heute gefahren, und das bei einwandfreiem Wetter: Nicht zu heiss, regenfrei und herrlich sonnig.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag