Vor der Hitzewelle

Für die kommende Woche ist sie ja angesagt: Die erste Hitzewelle mit Temperaturen über 30°C. Vorher muss ich auf jeden Fall die Arbeiten an No.1 getestet haben:

Bremseinstellungen, Kettenspannung, Leichtlauf des Hinterrades. Das wird deshalb heute erledigt, und zwar relativ früh. Noch vor 10:00 bin ich mit meiner Grauen auf der Strasse.

p01

Das Wetter ist einwandfrei, sonnig, sogar noch ein wenig kühl, aber ideal zum Fahren. 40 Kilometer geht es durch Vogelsberg und Wetterau, bis ich hier nahe Rabersthausen zum ersten mal anhalte.

p02

Heute gibt es nur ganz kurze Pausen und den Helm nehme ich während der gesamten Fahrt nicht ab.

p03

Kurz nachgehalten sind heute 98% der von mir befahrenen Strassen von dieser Größenordnung. Nur auf einer kurzen Strecke von Rainrod nach Harb sehe ich mal einen Mittelstreifen.

p04

Natürlich bin ich an einem derart schönen Sonntag nicht der einzige Kradist.

screenFetch-2021-06-13_14-35-27

Das ist die heutige Route mit95 Kilometern.

Und der Bremsentest: Positiv! Neue Beläge und eine gute Einstellung haben es gebracht. So kann ich locker zum TÜV fahren. Aber das hat noch Zeit.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag