Nur schnell zum Tanken

..... mit meiner No.1 muss ich heute. Allerdings werde ich diese Tankbefüllung an der Kartentankstelle zwischen Engelrod und Hörgenau vornehmen.

Und dazu wiederum muss ich über Wohnfeld nach Ulrichstein und von dort nach Helpershain bollern. Sieht alles in allem nach einer netten kleinen Tour bei prima Wetter aus. Und ausserdem soll's morgen wieder regnen - also carpe diem.

p01

Auf der Höhe bei Helpershain gönne ich mir den immer wieder schönen Ausblick über den Vogelsberg.

p02

Etwas später und frisch betankt (mit dem obligatorischen Schuss Obenöl) entschliesse ich mich an dieser Stelle, die Tour noch ein wenig auszudehnen und zwar durch Umrundung des Hoherodskopfes - einfach weil es so schön ist. Das Wetter stimmt, meine Sommerjacke passt perfekt und die Bullet läuft wunderbar.

p03

Nachdem ich bei Helpershain über den Vogelsberg geschaut habe, blicke ich hier schon auf die Ausläufer der Kuppigen Rhön. Und 20 Kilometer weiter sehe ich den Grossen und den Kleinen Feldberg im Taunus. Gute Sicht also, aber das deutet darauf hin, dass das Wetter morgen tatsächlich schlechter wird.

Nach beinahe 100 Kilometern bin ich dann wieder zu Hause. Zwangsläufig ist meine frische Tankbefüllung dabei schon wieder zusammen geschrumpft, und zwar ziemlich genau auf die Hälfte. Aber dieser Sprit war gut angelegt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag