….. an einer Enfield zu machen. Neulich bei der letzten Ausfahrt (die mit der DKW-Begegnung) hat die Graue auf der Rückfahrt zwei mal gespotzt und ist einmal sogar ausgegangen.
Eine Ahnung sagt mir, dass ich mir den Vergaser ansehen sollte, was ich auch heute mache.
Das Rahmendreieck ist frei, der Vergaser ist ausgebaut. Am Ansauggummi und bei der Spritzufuhr scheint alles in Ordnung.
Am Vergaser finde ich nichts auffälliges, kein Schmutz, keine verdreckten Düsen. Auch der Schwimmerstand passt. Also wieder alles zusammen – aber halt, bei der Gelegenheit wechsele ich die Hauptdüse: Statt der verbauten 117,5er bekomt die Graue jetzt eine 120 HD.
Und ich baue wieder einen Benzinfilter ein und es gibt eine neue Zündkere: NGK B8ES.
Das aktuelle Setup des Mikarb VM28 ist also: HD 120, LLD 30, Nadel ganz oben.
Und ich stolpere über die elektronische Sachse-Zündung, die aber für die schwarze Enfield bestimmt ist. Am nächsten Regentag bau ich die ein.