Es dreht sich wieder

Heute ist das Päckchen von Agrolager.de angekommen. Logisch, dass ich mich sofort in die Werkstatt begebe, will ja die Bullet wieder auf die Strasse bringen.

Ausserdem ist die Werkstatt angenehm kühl und ruhig. Ans Werk!

p01

Hab natürlich (wie immer) ein paar Lager mehr bestellt. Theoretisch könnte ich jetzt 8 Kettenblattträger neu lagern.

p02

Alle Utensilien liegen bereit, ich bastel noch eben ein passendes Einziehwerkzeug für das neue Lager und dann wird der Lagersitz spuckheiss erhitzt.

p03

In den erhitzten Sitz fällt das Lager fast von selbst hinein, so dass ich nur noch wenige Milimeter mit dem Einziehwerkzeug nachhelfen muss. Voila, alles fertig.

p04

Der Einbau dauert etwas länger, weil ich die Bremse drei mal aus- und wieder ein baue. Das ist notwendig, weil die neuen Beläge etwas mit der Feile nachgearbeitet werden müssen, bis sie vernünftig tragen. Aber jetzt passt alles und das Rad dreht sich wieder.

Wunderbar und federleicht dreht sich das Hinterrad mit drei neuen Lagern.

p05

Jetzt wird die Kette neu gespannt (ist bei der Bullet immer etwas fummelig), der Bremslichtschalter wird neu eingestellt,nochmal alle Schrauben kontrolliert, das Bremsgestänge bekommt einen neuen Sicherungssplint, das Werkzeug kommt zurück an seinen Platz - und das war's für heute. Die Probefahrt mach ich morgen und verbinde sie mit einer mittleren Vogelsbergrunde.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag